G Data InternetSecurity ist Testsieger bei Stiftung Warentest

Sicherheitslösung „Made in Germany“ schützt Verbraucher am besten vor Schadprogrammen und Online-Attacken

03/28/2014 | Bochum

Das Ergebnis der Stiftung Warentest ist eindeutig: German Sicherheit schützt Verbraucher am besten vor Schadprogrammen und Online-Attacken. Ob mit oder ohne Internetverbindung, G Data InternetSecurity wehrt schädliche Programme und Dateien am zuverlässigsten ab.

„Wir freuen uns sehr über unseren Sieg bei der renommierten Stiftung Warentest. Das Ergebnis zeigt, dass IT-Security aus Deutschland am besten vor den Gefahren aus dem Internet schützt“, erklärt Frank Heisler, G Data Vorstand. „Bereits zum siebten Mal in Folge ist G Data InternetSecurity der beste Virenjäger, dies zeigt eindrucksvoll die Qualität unserer Security-Technologien.“

Testurteil von Stiftung Warentest
„G Data bietet insgesamt den besten Schutz, auch durch den besten Dateiscanner – mit und ohne Internetverbindung.“

Details zum Testverfahren

• Getestete Security-Software: 13 Internetsicherheitspakete, darunter G Data InternetSecurity 2014 und vier Virenschutzprogramme
  • Durchgeführt von Stiftung Warentest – www.test.de und veröffentlicht im Magazin test, Ausgabe 04/2014

Testsieger-Technologie auch Teil der G Data Netzwerklösungen
Das Testurteil von Stiftung Warentest belegt nicht nur die Schutzwirkung der G Data Security Lösungen für Endkunden. Die hier integrierte Close-Gap-Technologie und andere Sicherheitsverfahren sind auch Bestandteil der Netzwerklösungen der Generation 13.

Kathrin Beckert