Chrome: Update schließt drei Sicherheitslücken

Der Browser sollte umgehend aktualisiert werden.

05/15/2014 | Bochum

Google hat für seinen Browser wichtige Aktualisierungen herausgebracht. Bei Chrome wurden drei Sicherheitslücken geschlossen, die es Cyberkriminellen erlauben könnten, Schadprogramme einzuschleusen und auszuführen. G Data rät allen Internetnutzern die Updates zeitnah einzuspielen. Ein Update für den am Dienstag aktualisierten Adobe Flash Player ist ebenso enthalten.

Updates verlaufen automatisch

Die neuen Versionen beider Programme stehen für Windows, Mac OS X und Linux bereit. Internetnutzer sollten, wenn das Update nicht automatisch heruntergeladen wird, umgehend auf die neue Version von Chrome (34.0.1847.137) aktualisieren.

Manuelles Update bei Chrome ausführen

Um Chrome manuell zu aktualisieren, müssen Anwender auf die drei horizontalen Striche in der oberen rechten Ecke des Browserfensters klicken. In dem sich öffnenden Menü kann das Update über den Punkt „Über Google Chrome“ gestartet werden. Im nächsten Fenster können Nutzer sehen, welche Version der Chrome-Browser hat und ob Updates verfügbar sind. Hier können – wenn vorhanden - auch die Updates heruntergeladen werden.

Sollte das Update bereits installiert worden sein, erscheint diese Meldung:

germansicherheit-G DATA